Märchen und Geschichten erzählen

Märchen und Geschichten sind für Groß und Klein ein Geschenk. Deshalb erzähle ich sowohl für Erwachsene und als auch für Kinder ab 4 Jahren.

In einem reizüberfluteten Alltag bietet das Erzählen eine erstaunlich schlichte Form der Unterhaltung, Nahrung für die Seele und wohlige Entspannung. Die alten Überlieferungen erzählen vom Lebensweg des Menschen, von der Suche nach dem Glück und der Entwicklung unseres Bewusstseins. Sie öffnen unser Herz für das Wesentliche im Leben.

Meine Erzählstoffe stammen aus aller Welt. Märchen haben meinen Horizont erweitert. Geschichten aus unterschiedlichsten Kulturen zeigen uns deutlich, was uns Menschen miteinander verbindet.

Im freien Erzählen hole ich das Publikum auf wundervolle Weise ganz in das Hier und Jetzt. Eine Geschichte ereignet sich immer im Augenblick, ist stets taufrisch und einmalig. Der Gedankenstrom wird ruhiger. Es entsteht Raum für innere Stille und Bilder der Seele. 


Kleine Hörprobe:

aufgenommen beim Wintersonnwendfest 2013 im Gasthaus der Lamprechtshöhle